20-Jährigen erwischt
Grenzpolizisten stoppen Drogenfahrt

08.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:27 Uhr
−Foto: n/a

Cannabis-Cookies und weitere Drogen-Utensilien im Auto, Marihuana in der Wohnung

MARKTL/BURGHAUSEN. Sonntagmittag, 7. Juli, an der A 94 Höhe Marktl, zogen Burghauser Grenzpolizisten einen Audi zur Kontrolle aus dem Verkehr. Der 20-jährige Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten.

Er war sehr kooperativ, als die Grenzpolizisten in seinem Auto Cannabis-Cookies und weitere Drogen-Utensilien fanden. Der junge Mann war auch mit einem Blick in seine Wohnung einverstanden, wo die Polizisten weiteres Marihuana fanden.

Da der Drogenschnelltest positiv verlief, wurde dem 20-Jährigen im Krankenhaus zur genauen Untersuchung Blut abgenommen.

Den jugendlichen Drogenkonsumenten erwarten Anzeigen wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und die Straßenverkehrsordnung

Altötting