28.06.2019, 16:54 Uhr

16-Jähriger verletzt Biker fährt auf Sattelzug auf

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Der Töginger bemerktezu spät, dass der Sattelzug langsamer wird

ALTÖTTING. Am Freitag, 28. Juni, gegen 7.45 Uhr, fuhr ein Sattelzug auf der A 94 von Mühldorf in Richtung Passau. Bei der Anschlussstelle Altötting fuhr er aus der Autobahn aus.

In der Ausfahrtsspur verlangsamte er verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit. Ein nachfolgender 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades aus Töging, erkannte die Situation wohl zu spät.

Er wollte noch an dem Sattelzug links vorbeifahren, fuhr aber auf den Auflieger des Sattelzuges auf. Bei dem Unfall wurde der 16-jährige Schüler aus Töging mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Altötting eingeliefert.

Am Leichtkraftrad wurde der Vorderbau mit Gabel und Reifen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro.Am Sattelzug entstand kein Sachschaden.


0 Kommentare