Bikerin leicht verletzt
Suzuki-Fahrerin übersieht Auto

04.06.2019 | Stand 28.07.2023, 14:13 Uhr
−Foto: n/a

49-Jährige fuhr von einer Parkbucht vor ein Auto - ein weiteres Auto kracht hinten drauf

MEHRING. Bereits am Sonntag, 2. Juni, kam es, gegen 14 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2108 bei Mehring. Eine 49-Jährige aus Mühldorf stand mit ihrem Kraftrad Suzuki in der Parkbucht von Emmerting kommend in Richtung Burghausen.

Als eine 75-jährige Renault-Fahrerin aus Emmerting auf Höhe der Parkbucht war, fuhr die Krad-Fahrerin aus der Parkbucht vor der Vorfahrtsberechtigen auf die ST 2108 ein. Die 75-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich nach rechts zur Leitplanke aus und touchierte die Motorradfahrerin mit der linken vorderen Stoßstange. Die Motorradfahrerin stürzte und schlitterte etwa 10 Meter über die Fahrbahn.

Aufgrund der starken Bremsung der Renault-Fahrerin, fuhr ein 57-jähriger Mühldorfer mit seinem Ford, dem Auto der 75-Jährigen hinten auf. Die 49-Jährige wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Kraftrad hatte an mehreren Stellen Schleifspuren und der rechte Seitenspiegel war zerbrochen.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. An ihren Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.

Altötting