Aktueller Polizeibericht
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Kastl

17.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:15 Uhr
−Foto: n/a

Da hat einer gar nichts ausgelassen ....

KASTL. Ein 34jähriger Pkw-Fahrer aus Kastl verursachte am 16.03.19, gegen 20.55 Uhr einen Verkehrsunfall. Der Pkw kam auf der Straße Altenbuch in Richtung Bahnhof fahrend nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Hügel und kam nach vermutlich mehrmaligem Überschlag im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch die Rettungssanitäter in das Klinikum Altötting eingeliefert werden. Da er nach Alkohol roch, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde festgestellt, dass der Unfallfahrer keine gültige Fahrerlaubnis hat und der von ihm benutzte Pkw nicht zugelassen war.

Den 34Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Vergehen nach der Abgabeordnung und dem Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 5100 Euro. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten, zum Binden auslaufender Betriebsstoffe und zur Verkehrslenkung waren 23 Personen der Freiwilligen Feuerwehr Kastl, 2 Personen der Werksfeuerwehr Gendorf, eine Besatzung des Rettungsdienstes sowie ein Notarztfahrzeug eingesetzt.

Altötting