In Burghausen und Burgkirchen
Zwei Feuerwehreinsätze wegen angebranntem Essen

13.11.2018 | Stand 03.08.2023, 22:48 Uhr
−Foto: n/a

Eine 94-jährige Burghauserin und ein 25-jähriger Burgkirchner sorgen für den Einsatz von 18 Feuerwehrmännern

BURGHAUSEN/BURGKIRCHEN. Mittagessen auf eingeschaltetem Herd vergessen

Am Montag, 12. November, gegen 11.50 Uhr, belüftete die Freiwillige Feuerwehr Burghausen in der Mautnerstraße die Wohnung einer 94-Jährigen aus Burghausen. Sie hatte ihr Mittagessen auf dem eingeschalteten Herd vergessen. An der Wohnungseinrichtung entstand kein Schaden. Die 94-Jährige wurde zur vorsorglichen Untersuchung mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Burghausen verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Burghausen war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann im Einsatz.

Abendessen auf Herdplatte vergessen

Ebenfalls am Montag, 12. November, gegen 23.30 Uhr, war die Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann in der Ludwigshafener Straße im Einsatz. Ein 25-Jähriger aus Burgkirchen hatte sein Abendessen auf der Herdplatte vergessen und dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr belüftet. Es entstand kein Schaden. Der 25-Jährige wurde zur vorsorglichen Untersuchung vom Rettungswagen in die Kreisklinik Altötting verbracht.

Altötting