Crash in Reischach
Mit 2 Promille gegen Auto und Mauer gefahren

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:08 Uhr
−Foto: n/a

Flüchtiger Unfallfahrer wurde von Streifenbesatzung der PI Altötting auf der B588 in Wurmannsquick angehalten

REISCHACH. Am Dienstag, 14. August, kam es um 22:25 Uhr zu einem Unfall in der Georgenstraße in Reischach.

Ein 56-jähriger Unterreiter fuhr mit einem Atemalkoholwert von ca. 2 Promille gegen einen geparkten Seat Ibiza und anschließend gegen eine Mauer. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.

Jedoch konnte ihn die von Zeugen informierte Streifenbesatzung der PI Altötting auf der B588 in Wurmannsquick auffinden und anhalten.

Aufgrund des Anfangverdachtes mehrerer Straftaten wurde der Unterreiter ins KH Altötting zur Blutentnahme verbracht und aufgrund seiner hohen Alkoholisierung über Nacht in Gewahrsam genommen.

Der Schaden am Verursacherfahrzeug liegt bei ca. 2.500 € beim geparkten Fahrzeug bei ca. 1.000 €.

Den Verursacher erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Altötting