Motorrad kam ins Schlingern
Biker und Sozia bei Unfall schwer verletzt

15.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:26 Uhr
−Foto: n/a

Fahrer Sozia wurden über die Leitplanke geschleudert und schlugen unterhalb einer Böschung vor einem Maisfeld auf

UNTERNEUKIRCHEN. Am Dienstag, 14. August, um 19:30 Uhr, kam es in der Fabrikstraße in Unterneukirchen zu einem Unfall mit zwei verletzten Motorradfahrern.

Der Fahrer, ein 45-jähriger Garchinger und seine Sozia, eine 46-jährige Gendorferin, befuhren die St2356 (Fabrikstraße) in Richtung B299.

In der leicht aufsteigenden Linkskurve kamen die beiden aus bisher ungeklärten Gründen ins Schlingern und rammten zweimal die Leitplanke. Er und seine Sozia wurden über die Leitplanke geschleudert und schlugen unterhalb einer Böschung vor einem Maisfeld wieder auf. Das Motorrad fuhr noch einige Meter weiter, ehe es auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Liegen kam.

Der Garchinger musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Rosenheim geflogen werden. Die Gendorferin wurde mit einer Beinfraktur ins Krankenhaus Altötting eingeliefert.

Der Schaden am Motorrad betrug ca. 5.000 Euro.

Neben zahlreichen Kräften des BRK war die Feuerwehr Unterneukirchen mit rund 20 Mann im Einsatz. Die ST2356 war rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Altötting