Brandserie
Feuerteufel in Freilassing gesucht

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:06 Uhr
−Foto: n/a

Nicht nur die Tonnen, sondern auch ein Auto, eine Garage und eine Hecke wurden beschädigt ... Wegen vorsätzlicher Brandstiftung in vier Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Traunstein und bittet dabei auch um Zeugenhinweise.

FREILASSING Ein Unbekannter hatte in den frühen Morgenstunden des Dienstag, 14. August 2018, in Freilassing Altpapiertonnen in Brand gesetzt und dabei erheblichen Sachschaden angerichtet. Sogar eine Garage und ein geparktes Auto wurden in Mitleidenschaft gezogen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter zwischen 00.50 und 02.10 Uhr in Freilassing an vier Tatorten Papiertonnen in Brand gesetzt. Die Altpapierbehälter standen zur Abholung bereit an der Straße.

Die Brandserie begann um 00.50 Uhr in der Münchener Straße 18. Die Flammen zerstörten die Papiertonne und beschädigten eine Hecke. Nur zwei Minuten später brannte ein Papierbehälter in der Kreuzederstraße 10.

Hier hat der Täter die blaue Tonne sogar von der Straße weg in eine Hofeinfahrt gezogen und angezündet. Ein Garagentor und ein abgestellter Mini Cooper wurden beschädigt, der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Wiederum nur drei Minuten später, also um 00.55 Uhr, brannte eine Papiertonne in der Vinzentiusstraße 10. Der vierte und letzte Fall der Brandserie geschah um 02.10 Uhr in der Laufener Straße 16.

Die Tonne, die in Brand gesetzt wurde, stand dabei vor einem Mehrfamilienhaus.

) −Foto: Sonntag, Stefan (PP-OBS

Wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt jetzt in allen vier Fällen die Kripo Traunstein. Die Ermittler hoffen, dass Anwohner oder Passanten im Zusammenhang mit den Taten Beobachtungen machen konnten, die zur Klärung beitragen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer (0861) 98730 oder der Polizeiinspektion Freilassing unter (08654) 46180 in Verbindung zu setzen.

Altötting