Alkohol am Steuer
Schleuderübungen mit 2 Promille enden an einem Baum

01.07.2018 | Stand 04.08.2023, 7:14 Uhr
−Foto: n/a

Ein angetrunkener Slowene wollte seinen Passat auf einem Supermarktparkplatz austesten

TÖGING. Der Polizei Altötting wurde am Samstag, 30.06.2018, gegen 22 Uhr mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes in Töging in der Winhöringer Straße gegen einen Baum gefahren ist.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass ein 34-jähriger Mann aus Slowenien mit seinem VW Passat Schleuderübungen auf dem Parkplatz machen wollte und dabei mit seinem Pkw gegen einen Baum fuhr.

Der Mann war deutlich alkoholisiert, ein Alkotest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Deswegen wurde in der Folge eine Blutentnahme angeordnet.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 €. Der Schaden an dem Baum wird auf ca. 250 € beziffert. Gegen den Pkw-Lenker wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Altötting