Mit über 1 Promille am Steuer
Autofahrer rasiert Getreidefeld, überfährt einen Baum und landet im Graben

13.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:03 Uhr
−Foto: n/a

Der 49-jährige Mercedesfahrer hinterließ eine Schneise der Verwüstung

HAIMING. Am Dienstag, 12. Juni, gegen 22.55 Uhr, kam ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes alleinbeteiligt auf der AÖ 24 von Marktl in Richtung Haiming von der Fahrbahn ab.

Der 49-Jährige fuhr in ein Getreidefeld, überfuhr nach etwa 200 Metern einen Baum und kam im Graben eines angrenzenden Maisfeldes zum Stehen.

Aufgrund starken Alkoholgeruchs wurde der Fahrer einem Atemalkoholtest unterzogen, der einen Wert von über 1 Promille ergab. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 3.100 Euro. Am Mercedes entstand Totalschaden.

Altötting