Neue Tartanlaufbahn zerstört
Erneute Sachbeschädigung am Sportplatz Kirchweidach

27.05.2018 | Stand 29.07.2023, 5:29 Uhr
−Foto: n/a

Das kommt den Sportverein teuer zu stehen

KIRCHWEIDACH. Am Freitag, den 25.05.2018 wurde am Sportplatz Kirchweidach eine neue Tartanlaufbahn erstellt. Nach dem Aufstellen einer umfänglichen Absperrung und mehrere Hinweisschilder, wurden die Arbeiten gegen Mittag beendet. Bereits gegen 16 Uhr befanden sich über die gesamte Bahnlänge Fußabdrücke in dem frischen Material. Eine unbekannte Person muss somit am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr die Bahn betreten haben. Der nagelneue Bodenbelag muss nun bereits vor Fertigstellung saniert werden. Zu den Reparaturkosten gibt es noch keine näheren Informationen. Bereits vom 10.05.2018 auf den 11.05.2018 kam es zu einer mutwilligen Beschädigung am Sportplatz. Beim damaligen Fall wurde ein Feuer im Bereich der Stockschützenbahn entfacht. Ob zwischen den Vorkommnissen ein Zusammenhang besteht, ist unklar.

Die Gemeinde Kirchweidach und die Polizei Burghausen bitten in beiden Fällen um Hinweise zu den möglichen Verursachern der Beschädigungen.

Altötting