Gehirnerschütterung und Prellungen
Drei Radfahrerinnen stürzen auf Gehweg

22.03.2018 | Stand 24.07.2023, 15:34 Uhr
−Foto: n/a

Eine überholt, berührt dabei das Rad der anderen und beide gehen zu Boden – eine Dritte stürzt über die beiden

BURGKICHEN. Am Mittwoch, 21. März, kam es gegen 12.30 Uhr in Burgkirchen, Höhe Wendelsteinstraße 45, zu einem Zusammenstoß dreier Fahrradfahrer.

Eine 56-Jährige aus Holzen befuhr mit ihrem Rad den nicht beschilderten Gehweg, als eine 12-Jährige sie mit ihrem Fahrrad überholen wollte. Die 12-Jährige aus Burgkirchen berührte beim Überholvorgang die 56-Jährige am Lenker, wobei beide zum Sturz kamen. Eine weitere 12-Jährige kam durch den Zusammenstoß der beiden Fahrradfahrer ebenfalls mit ihrem Rad zu Sturz.

Die 56-Jährige kam mit Prellungen und einem Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Ihr Fahrrad wurde leicht beschädigt.

Die beiden 12-jährigen Schülerinnen blieben unverletzt. Auch deren Fahrräder wurden nicht beschädigt.

Altötting