Unfall an Burghauser Krake
Zu schnell in den Kreisverkehr

15.03.2018 | Stand 25.07.2023, 0:11 Uhr
−Foto: n/a

18-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto und gerät in den Gegenverkehr

BURGHAUSEN. Am Mittwoch, 14. März, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Autofahrer die Staatsstraße 2108 von Burghausen kommend in Richtung Altötting. Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er am Kreisverkehr bei der sogenannten Krake die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern.

Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Fahrzeug, das in Richtung Burghausen unterwegs war und von einem 31-jährigen Fahrer gelenkt wurde.

Die beiden Autos stießen im Frontbereich zusammen und waren nicht mehr fahrbereit, sodass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Der 31-jährige Autofahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde in die Kreisklinik Burghausen eingeliefert.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Burghausen an der eingesetzt.

Altötting