28.12.2017, 09:46 Uhr

Führerschein sichergestellt Lkw-Fahrer fuhr in Schlangenlinien

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Der Bosnier aus Österreich hatte zu viel Alkohol getankt

WINHÖRING. Am Mittwoch, 27. Dezember, kurz nach 22 Uhr, wurde der Polizei ein Schlangenlinien fahrender Hängerzug mitgeteilt, der auf der Staatsstraße 2876 von Neuötting in Richtung Winhöring unterwegs sei.

Er konnte kurz nach der Innbrücke festgestellt und angehalten werden. Dabei wurde bei dem Fahrer, einem 44-jährigen Bosnier aus Österreich, eine freiwillige Alkoholkontrolle durchgeführt, die einen Wert von 0,72 mg/l ergab.

Nachdem zwei weitere zeitversetzte Kontrollen absteigende Werte ergaben, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwei Blutentnahmen in der Kreisklinik durchgeführt, um eine Rückrechnung des Promillewertes zur Tatzeit zu ermöglichen. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von 250 Euro einbehalten und der Führerschein zur Eintragung eines Sperrvermerkes sichergestellt.


0 Kommentare