An Heiligabend
Unbekannter zieht Spur der Verwüstung

25.12.2017 | Stand 03.08.2023, 11:21 Uhr
−Foto: n/a

Papierkorb aus Verankerung gerissen und von Brücke auf die Staatsstraße geworfen

ALTÖTTING. Ein bislang unbekannter Täter zog am Heiligabend, gegen 20:15 Uhr, eine Spur der Verwüstung durch den Altöttinger Trimm-Dich-Pfad. An einer Landkartenbehausung riss er einen dort fest angebrachten Metallpapierkorb aus dessen Verankerung.

Anschließend warf er diesen zusammen mit Ästen und weiteren Holzteilen von der dort befindlichen Fußgängerbrücke auf die Fahrbahn der Staatsstraße 2107 zwischen Kastl und Neuötting. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden hierdurch keine Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im Anschluss zog der Unbekannte weiter und beschädigte noch weitere Verkehrszeichen im Bereich des Forstes.

Sollte jemand durch die herabgeworfenen Teile gefährdet worden sein, oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, soll er sich bitte mit der Polizeiinspektion Altötting unter 08671/9644-0 in Verbindung setzen.

Altötting