26-Jähriger vorläufig festgenommen
Drogen über das Darknet bestellt

27.11.2017 | Stand 03.08.2023, 23:34 Uhr
−Foto: n/a

Bei Durchsuchung der Wohnung wurden auch geringe Mengen von Speed, Kokain und Cannabis gefunden

LANDKREIS ALTÖTTING. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde schon am Donnerstag, 23. November, ein 26-Jähriger aus einer Gemeinde im Landkreis vorläufig festgenommen.

Die Drogenfahnder der Kripo Mühldorf waren dem Mann auf die Schliche gekommen, weil er über das Darknet Drogen bestellt hatte. Gegen ihn ermitteln jetzt Staatsanwaltschaft und Kripo wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Eine Post-Lieferung mit, wie er meinte, 50 Gramm Drogen, nahm ein 26-Jähriger am 23. November entgegen. Weil bei der Zustellung die Mühldorfer Ermittler des zuständigen Kommissariats K4 ihre „Hände im Spiel“ hatten, erfolgte sofort die vorläufige Festnahme des jungen Mannes.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei werfen ihm vor, über das Darknet Drogen bestellt zu haben, um diese dann an andere weiterzugeben. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurden auch noch geringe Mengen von Speed, Kokain und Cannabis gefunden.

Der 26-Jährige wird sich wegen des Vorwurfs des Erwerbs und illegalen Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten müssen.

Altötting