Überholer kollidiert mit Linksabbieger
22-Jährige bei Unfall verletzt

26.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: n/a

Beim Überholen mehrerer Autos kam es zum Zusammenstoß

ERLBACH. Am Samstag, 25. November, gegen 16 Uhr überholte ein auf der Bundesstraße 588 in Richtung Eggenfelden fahrender 61jähriger Pkw-Lenker aus Johanniskirchen mehrere vor ihm fahrende Autos.

Kurz bevor er den Überholvorgang beendet hatte, wollte die 22jährige Fahrerin des Spitzenfahrzeugs nach links in Richtung Maschberg abbiegen und scherte aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Überholer.

Die 22jährige Frau aus Pleiskirchen wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Eggenfelden verbracht.

An den erheblich beschädigten Fahrzeugen und an einem Verkehrszeichen entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 8100 Euro.

Die Feuerwehr Mitterskirchen war zur Verkehrslenkung und zur technischen Hilfeleistung mit drei Fahrzeugen und 25 Mann eingesetzt.

Altötting