Mehr als 1,1 Promille
Betrunkener Kroate kracht auf Auto mit vierköpfiger Familie

10.11.2017 | Stand 03.08.2023, 2:35 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ist es am späten Freitagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr auf der ST2108 bei Mehring gekommen.

MEHRING Ein 57-jähriger Familienvater war zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern auf der besagten Staatsstraße unterwegs. Auf Höhe des Weilers Schacherbauer wollte der Familienvater mit seinem Opel Zafira nach links abbiegen und musste dabei verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 47-jähriger kroatischer Arbeiter erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Fiat Kastenwagen auf das Familienauto auf. Der Unfallverursacher, welcher sich alleine im Fahrzeug befand und die vier Insassen im Opel wurden leicht verletzt.

Grund für den Unfall ist der deutliche Alkoholwert des Kroaten. Dieser lag weit über 1,1 Promille.

Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Die Freiwillige Feuerwehr Mehring war mit rund 25 Mann im Einsatz. Das Hohe Verkehrsaufkommen wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Altötting