24.03.2020, 08:28 Uhr

„Jede Meinung ist uns wichtig“ Bürgerbeteiligung für attraktiveren ÖPNV im Landkreis

 Foto: LRA Foto: LRA

Seit Anfang März besteht für die Bürger die Möglichkeit, sich an einer Umfrage zum ÖPNV im Landkreis Straubing-Bogen zu beteiligen. Die Online-Version dieser Bürgerbeteiligung am neuen Nahverkehrsplan ist bereits auf reges Interesse gestoßen. Ab sofort gibt es den Fragebogen auch in Papierform, so dass auch die Bürgerinnen und Bürger ohne Internetzugang sich an der Umfrage beteiligen können.

Straubing-Bogen. „Jede Meinung ist uns wichtig“, betont Landrat Laumer. „Miteinander können wir an einem attraktiven ÖPNV arbeiten.“

Die Internetseite zur Bürgerbefragung ist unter der Adresse www.nahverkehrsplan-sr-bog.de zu erreichen. Der Fragebogen kann telefonisch unter der Telefon-Nummer 09421/973-200 angefordert werden und wird dann zugeschickt. Eine persönliche Abholung ist derzeit leider nicht möglich. Die Umfrage läuft (postalisch oder im Internet) noch bis 30. April.


0 Kommentare