20.12.2019, 10:37 Uhr

Ab sofort möglich Online-Anmeldung für alle Straubinger Kindertageseinrichtungen

Foto: Family Veldman/123rf.com (Foto: Family Veldman/123rf.com)Foto: Family Veldman/123rf.com (Foto: Family Veldman/123rf.com)

Seit dem 04. Dezember läuft das Online-Anmeldeverfahren für die Kindertagesbetreuung für das Betreuungsjahr 2020/2021 in Straubing. Bisher war die Anmeldung für die Einrichtungen der katholischen Kirchenstiftungen und der Katholischen Jugendfürsorge noch nicht möglich. Ab sofort können die Eltern ihre Kinder auch für diese Kindertageseinrichtungen anmelden.

STRAUBING Die Anmeldefrist im vorschulischen Bereich (z.B. Kinderkrippe, Kindergarten) läuft noch bis 31.01.2020. Es wird darauf hingewiesen, dass das Eingangsdatum der Bedarfsanmeldung nicht bei der Platzvergabe entscheidend ist. Die Vergabe erfolgt gemäß den in der Benutzungssat-zung-/ordnung des jeweiligen Trägers festgelegten Kriterien.

Die Anmeldung kann auf der Plattform https://www.buergerserviceportal.de/bayern/straubing erfolgen.

Für Fragen steht das Amt für Kinder, Jugend und Familie unter der Ruf-nummer 09421/944 70360 zur Verfügung.


0 Kommentare