15.12.2017, 09:08 Uhr

Festsitzung des Straubinger Stadtrats Sieben Goldene Bürgermedaillen verliehen


Gäubodenstadt ehrt langjährige Stadtratsmitglieder.

STRAUBING Am Donnerstagabend fand im Straubinger Rittersaal die Festsitzung des Straubinger Stadtrats statt. In diesem Rahmen wurde an sieben Mitglieder des Straubinger Stadtparlaments die Goldene Bürgermedaille verliehen. Für jeweils 20 Jahre als Stadtrat wurden neben Oberbürgermeister Markus Pannermayr Maria Stauber, Karl Dengler, Josef Rngsberger, Peter Ries, Werner Schäfer und Peter Stranninger ausgezeichnet.

Eigentlich hätte die Verleihung bereits im vergangenen Jahr stattfinden sollen. Der verheerende Rathausbrand im November 2016 verhinderte allerdings den geplanten Festakt, der nun im Rittersaal nachgeholt wurde. In einem Grußwort betonte Regierungspräsident, wie wichtig die Kommunalpolitik für unsere Gesellschaft sei. Im Anschluss an die Auszeichnungen übermittelten die Straubinger Bürgermeister Maria Stelzl und Hans Lohmeier die Weihnachts- und Neujahrsgrüße der Stadt Straubing, bevor die rund 300 geladenen Gäste zu einem geselligen Miteinander ans Buffet geladen wurden.


0 Kommentare