19.11.2020, 10:44 Uhr

Zwei Christbäume Tannen läuten die Adventszeit im Landkreis Amberg-Sulzbach ein

Markus Schwab und Thomas Scharl vom Kreisbauhof Gailoh behängen die Tanne mit einer 300 Meter langen Lichterkette. Landrat Richard Reisinger wünscht schon jetzt allen Landkreisbewohnern „eine besinnliche Adventszeit“. Foto: Martina BeierlMarkus Schwab und Thomas Scharl vom Kreisbauhof Gailoh behängen die Tanne mit einer 300 Meter langen Lichterkette. Landrat Richard Reisinger wünscht schon jetzt allen Landkreisbewohnern „eine besinnliche Adventszeit“. Foto: Martina Beierl

Eine stolze elf Meter hohe Tanne schmückt seit Mittwoch, 18. November, den Innenhof des Landratsamtes Amberg-Sulzbach. Gleichzeitig darf sich Landrat Richard Reisinger über eine fünf Meter hohe Weißtanne auf dem Balkon seines Dienstzimmers freuen.

Landkreis Amberg-Sulzbach. Markus Schwab und Thomas Scharl vom Kreisbauhof Gailoh stellten die Christbäume am Mittwoch im Landratsamt auf und schmückten sie mit Lichterketten. Nach einem Aufruf in der Tageszeitung meldeten sich die Familien Koppmann aus Freihung und Kramme aus Vilseck und stellten dem Landratsamt die Tannen als Spenden zur Verfügung.

„Herzlichen Dank dafür“, sagt ein sichtlich erfreuter Landrat Richard Reisinger und wünscht schon jetzt allen Landkreisbewohnern eine „besinnliche Adventszeit“.


0 Kommentare