31.08.2020, 16:08 Uhr

Zahl des Monats 200 Eheschließungen in Weiden im Jahr 2019

 Foto: Timonko_Galina/123rf.com Foto: Timonko_Galina/123rf.com

Die Zahl des Monats ist die 200. Denn laut aktuellsten Veröffentlichungen des Landesamtes für Statistik Bayern fanden im Jahr 2019 in Weiden in der Oberpfalz genau 200 Eheschließungen statt.

Weiden. Für alle, die eine Familie gegründet haben beziehungsweise gründen wollen und sich über die Vereinbarkeit Familie-Beruf oder Kinderbetreuung informieren möchten, hat das „Lokale Bündnis für Familie Neustadt-Weiden“ ihre Homepage neu aufbereitet und übersichtlich gestaltet. Im Internet unter www.zukunftfuerfamilie.de finden Familien und Eltern alle Informationen rund um Kinderwunsch und Eltern sein, aber auch Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie Betreuungsmöglichkeiten in der Region Weiden-Neustadt.

Mit dem Ziel eines familienfreundlichen Klimas in der Region ist das „Lokale Bündnis Neustadt-Weiden“ nicht nur für die 200 frisch getrauten Ehepaare eine gute Anlaufstelle. Getreu dem Motto „Weil Familie hier Zukunft hat“ wünscht die Stadt Weiden in der Oberpfalz allen 200 Ehepaaren alles Gute und hofft, dass alle, die es den 200 nachmachen wollen, ebenso ihr Glück finden.


0 Kommentare