Nicht nur „Dienstjubiläum“ in der Politik
Marianne Schieder für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft ver.di geehrt

16.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:51 Uhr
−Foto: n/a

Vor wenigen Tagen konnte die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder aus Wernberg-Köblitz ihr 25-jähriges „Dienstjubiläum“ in der Politik feiern. Ab 1994 gehörte sie dem Bayerischen Landtag an. Seit ebenfalls nunmehr 25 Jahre ist Schieder Mitglied im Ortsverein Region Nabburg der Gewerkschaft ver.di.

WERNBERG-KÖBLITZ Nachdem Marianne Schieder den offiziellen Jubiläumsabend aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte, holte der Vorsitzende des ver.di-Ortsvereins Region Nabburg, Helmut Butz, diese nun im kleinen Rahmen im Bürgerbüro der Abgeordneten nach.

Butz freute sich, dass er mit Schieder ein solch „prominentes“ Mitglied in seinem Ortsverein hat und dankte für Schieders jahrzehntelange Treue. „Marianne Schieder bezeugt nicht nur durch ihre lange Mitgliedschaft, sondern hat auch durch ihre langjährige politische Arbeit gezeigt, dass sie sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und damit für die Werte von ver.di einsetzt.“

Schwandorf