23.11.2017, 14:21 Uhr

Besondere Verdienste Weidens OB Kurt Seggewiß mit goldener Ehrennadel des Handwerkerbundes ausgezeichnet

Johann Scharnagl, Johann Hagn, Kurt Seggewiß und Hans Person bei der Übergabe der Auszeichnung im Neuen Rathaus. (Foto: Stadt Weiden)Johann Scharnagl, Johann Hagn, Kurt Seggewiß und Hans Person bei der Übergabe der Auszeichnung im Neuen Rathaus. (Foto: Stadt Weiden)

Am Mittwoch, 22. November, empfing Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer. Anlass dazu war die nachträgliche Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Oberpfälzer Handwerkerbundes an das Stadtoberhaupt.

WEIDEN Hans Person, zweiter Vorsitzender des Handwerkerbundes erwähnte in seiner Laudatio, dass diese Auszeichnung bereits zum 90-jährigen Jubiläum des Handwerkerbundes an OB Kurt Seggewiß für besondere Verdienste verliehen wurde. Die Übergabe konnte allerdings aus Termingründen erst heute nachgeholt werden. Auch der erste Vorsitzende Johann Hagn und Johann Scharnagl zählten zu den Überbringern der Auszeichnung.

„Die Vielfalt des Handwerks bildet das stabile Rückgrat unserer Wirtschaft“, so Oberbürgermeister Kurt Seggewiß in seinen Dankesworten.


0 Kommentare