21.08.2020, 12:57 Uhr

Pandemie Aktuelles zur Corona-Situation im Landkreis Cham

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Das Landratsamt Cham informiert zur aktuellen Situation im Landkreis. Die durchgeführten weiteren Tests in der staatlichen Asylbewerberunterkunft in Bad Kötzting waren allesamt negativ. Wie geplant ist für Ende August eine erneute Kontrolltestung in der gesamten Einrichtung vorgesehen.

Landkreis Cham. Am Freitag, 21. August, wurden dem Gesundheitsamt vier weitere positive Testergebnisse gemeldet. Es handelt sich um eine Gruppe, die gemeinsam aus dem Kosovo in den Landkreis Cham zurückgekehrt war. Die Personen haben sich unmittelbar nach Rückkehr freiwillig in Quarantäne begeben und sich einem Test beim Hausarzt unterzogen.

Positiv getestet wurde auch eine Frau, die sich nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Prag aufgrund leichter grippaler Beschwerden testen ließ. Eine häusliche Quarantäne wurde angeordnet. Die jeweiligen Kontaktpersonen werden vom Gesundheitsamt ermittelt.

Zum Stand 21. August, 11 Uhr, wurden damit insgesamt 451 Menschen im Landkreis Cham positiv auf Covid-19 getestet.


0 Kommentare