Kommunalwahlen 2020
Ergebnis aus Neutraubling – Harald Stadler folgt auf Heinz Kiechle

15.03.2020 | Stand 13.09.2023, 0:43 Uhr
−Foto: n/a

Heinz Kiechle (CSU), Bürgermeister seit 2006 in Neutraubling, hat einen Nachfolger. Harald Stadler, Freie Wähler, konnte sich im ersten Wahlgang durchsetzen.

Neutraubling. Mit 51,89 Prozent der Stimmen konnte sich Stadler gegen seinen drei Mitbewerber durchsetzen. Beim letzten Mal hatte er sich noch Heinz Kiechle (CSU) geschlagen geben müssen, nun übernimmt er ab dem 1.Mai den Bürgermeisterposten in Neutraubling. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,67 Prozent.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Michael Melcher (CSU): 25,81 Prozent

Dr. Edwin Schicker (Grüne/Aktive): 11,30 Prozent

Harald Stadler (Freie Wähler): 51,89 Prozent

Patricia Dillschnitter (SPD): 11,01 Prozent

Regensburg