12.09.2019, 19:27 Uhr

Jetzt anmelden Die fünfte Staffel des Erfolgsprojekts „Vereinsschule“ startet am 15. Oktober

Die fünfte Staffel der Vereinsschule beginnt am 15. Oktober. (Foto: Helmut Koch)Die fünfte Staffel der Vereinsschule beginnt am 15. Oktober. (Foto: Helmut Koch)

Am 15. Oktober beginnt die fünfte Staffel der „Vereinsschule des Landkreises Regensburg“. Fünf Abendveranstaltungen und ein Fachtag stehen dieses Mal auf dem Programm der bei den Ehrenamtlichen sehr beliebten Fortbildungsreihe. Bei einem Pressegespräch im Landratsamt stellten Landrätin Tanja Schweiger und die Leiterin der Freiwilligenagentur des Landkreises, Dr. Gaby von Rhein, das Programm der Vereinsschule 2019/20 vor.

LANDKREIS REGENSBURG „Die Rückmeldungen unserer Teilnehmer bestätigen ganz klar: Unsere Intention, die Ehrenamtsarbeit im Landkreis praxisnah und an den tatsächlichen Problemen und Herausforderungen orientiert zu unterstützen, wird durch die Vereinsschule sehr gut umgesetzt. Daher bin ich überzeugt, dass auch die Veranstaltungen der fünften Staffel wieder sehr gut besucht sein werden. Wir wollen mit diesem kostenfreien Fortbildungsangebot auch unsere Wertschätzung für die Vereine und Verbände zum Ausdruck bringen. Denn sie sind ein wichtiger Eckpfeiler für den gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Landrätin Tanja Schweiger.

Alle Veranstaltungen finden im großen Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de. Anmeldungen (erforderlich!) sind ab sofort möglich, Kontakt: Dr. Gaby von Rhein (0941/ 4009-305) oder Gisela Rothballer (0941/ 4009-638) oder per Mail an freiwilligenagentur@lra-regensburg.de.

Der Flyer zur neuen „Vereinsschule“-Reihe liegt im Landratsamt und in den Rathäusern in den Gemeinden aus. Online ist er abrufbar unter www.freiwilligenagentur.landkreis-regensburg.de.


0 Kommentare