24.07.2019, 22:58 Uhr

Politik Obertraublinger CSU nominiert Liste für die Gemeinderatswahl 2020

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am 25. Juni kamen die Mitglieder der drei CSU-Ortsverbände in der Gemeinde Obertraubling in Gebelkofen zusammen, um die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im nächsten Jahr zu nominieren.

OBERTRAUBLING Bürgermeisterkandidat und Ortvorsitzender Wolfgang Viehbacher verwies in seiner Begrüßung auf die Medienberichte zur Bürgermeisterkandidatur. So sei für ihn und die gesamte CSU das erneute Antreten des Amtsinhabers ein großer Ansporn. Es gebe viele Aufgaben, die der neue Gemeinderat bewältigen müsse. Er freue sich daher sehr, dass es gelungen sei, ein starkes und motiviertes, aber auch ausgewogenes Team für die Kandidatur für den Gemeinderat zu gewinnen. Er schlug der Versammlung eine Liste vor, die die verschiedenen Berufsgruppen genauso repräsentiere wie die verschiedenen Altersgruppen. Nachdem jeder Kandidat Gelegenheit hatte, sich kurz vorzustellen, wurde der Vorschlag mit sehr großer Mehrheit bestätigt. Die CSU bringt sich so für die Kommunalwahl in der Gemeinde Obertraubling früh in Stellung.

Die Listenplätze im Einzelnen:

1. Wolfgang Viehbacher

2. Jürgen Hofer

3. Petra Rothammer

4. Josef Zirngibl

5. Simon Ettl

6. Josef Heigl

7. Dominik Bäumel

8. Dr. Matthias Ruckdäschel

9. Simon Wagner

10. Christine Paul

11. Franz Aukofer

12. Christian Bauer

13. Matthias Beer

14. Bernhard Hammermeier

15. Thomas Neuberger

16. Rainer Tetzlaff

17. Bettina Kessner-Scherg

18. Markus Eichhoff

19. Florian Waitl

20. Gottfried Gruber


0 Kommentare