11.04.2019, 09:37 Uhr

Jahreshauptversammlung Neuwahlen: Rudolf Ring neuer Vorsitzender der CSU Altstadt

(Foto: Ring)(Foto: Ring)

Der CSU Ortsverband Altstadt hatte zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Neuer Vorsitzender ist Rudolf Ring, seine Stellvertreter sind Carolina Schwabenbauer, Marcus Troidl und Tobias Flierl. Eingeladen zur Versammlung hatte der ehemalige Vorsitzende Alexander Schöppe, der die Versammlung eröffnetet.

REGENSBURG Schöppe schlug Rudolf Ring zu seinem Nachfolger vor, der aktuell Vorsitzender der Jungen Union in der Altstadt ist. Michael Lehner leitete die Wahl und berichtete über die aktuelle politische Situation in Regensburg. Die Wahl entfiel einstimmig auf Rudolf Ring. Ring bedankte sich für das Vertrauen und bei Alexander Schöppe für die geleistete Arbeit als Vorsitzender, er betont, dass die Parteiarbeit der CSU Altstadt weiter ausgebaut werden soll, um so auch um das Interesse neuer Mitglieder zu werben.

Die anstehende Europawahl und Kommunalwahl sieht der neue Vorstand als die wichtigsten Punkte in naher Zukunft. Bestehende Eckpfeiler wie ein eigener Stand am Bürgerfest sollen auch weiterhin von der CSU Altstadt durchgeführt werden. Zum Schatzmeister wählte die Versammlung Thomas Schiller, zur Schriftführerin Judith Lang und

als Geschäftsführer Dominik Engelhardt. Die gewählten Beisitzer sind Stadträtin Brigitte Schlee, Patrizia Weigl, Boris Sluka, Hakan Ali, Anna Käser, Han-Günter Huber, Andreas Hilger, Andreas Rottmair und Sebastian Aholt.


0 Kommentare