12.03.2019, 15:16 Uhr

Neuwahlen CSU im Äußeren Westen unter neuer Führung – Christoph Schmidbauer übernimmt von Ellen Bogner

Auf dem Bild. Alfons Bink, Susanne Stützlein, JU-Ortsvorsitzender Hermann Kraus, Jutta Mebert, Christoph Schmidbauer, Ellen Bogner, Dr. Franz Rieger. (Foto: Franziska Schierlinger)Auf dem Bild. Alfons Bink, Susanne Stützlein, JU-Ortsvorsitzender Hermann Kraus, Jutta Mebert, Christoph Schmidbauer, Ellen Bogner, Dr. Franz Rieger. (Foto: Franziska Schierlinger)

Der CSU-Ortsverband Äußerer Westen hat neu gewählt. Nach zehn Jahren als Ortsvorsitzende wollte Ellen Bogner ihr Amt, das sie mit viel Herzblut und großem Engagement ausgefüllt hatte, nun in jüngere Hände abgeben. Das ist ihr gelungen: Zum neuen Ortsvorsitzenden wurde Christoph Schmidbauer gewählt.

REGENSBURG „Christoph Schmidbauer ist jung, offen, ideenreich und kann sehr gut auf Leute zugehen!“, lobte Bogner den neuen Ortsvorsitzenden. Ihm zur Seite steht ein Team sowohl aus jungen als auch erfahrenen Parteimitgliedern. Auch Bogner ist weiterhin als Unterstützerin mit dabei, künftig als Stellvertreterin. Zu weiteren stellvertretenden Ortsvorsitzenden wurden Jutta Mebert und Dr. Franz Rieger gewählt, das Amt des Schatzmeisters übernahm Marco Bogner, Schriftführerin ist künftig Franziska Schierlinger. Als Beisitzer unterstützen Susanne Stützlein, Eugen Mebert, Reinhold Guggenberger und Alfons Bink den Ortsverband.

Ellen Bogner, seit 2014 auch Stadträtin, führte den Ortsverband zehn Jahre lang und stellte dabei zahlreiche Aktionen auf die Beine. Die wichtigsten sind das Maibaum-Aufstellen, der Engerlmarkt und mehrere Stadlfeste. Insgesamt rund 30.000 Euro konnten damit als Erlös erwirtschaftet und sozialen Projekten bzw. Einrichtungen gespendet werden. „Es ist Zeit, für das Danke zu sagen, was war, damit das, was werden kann, unter einem guten Stern beginnt.“, betont sie. Für ihren langjährigen und großen Einsatz dankte ihr der CSU-Kreisvorsitzende Dr. Franz Rieger ganz besonders und überreichte ihr einen Blumenstrauß.


0 Kommentare