27.12.2018, 11:41 Uhr

Amtsstuben Das sind die neuen Bereichsleiter bei der Regierung der Oberpfalz

Regierungspräsident Axel Bartelt (Mitte), Bezirkstagspräsident Franz Löffler (2. v. l.), der Sprecher der Oberpfälzer Landräte, Richard Reisinger (4. v. r.) und Regierungsvizepräsident Christoph Reichert (5. v. l.) zusammen mit den neuen Bereichsleitern Johannes Hebauer (l.), Gudrun Weidmann (3. v. l.), Horst Schmid (5. v. r.) und Peter Thumann (3. v. r.), sowie mit den verabschiedeten Bereichsleitern Hans Weber (r.), Franz Weichselgartner (4. v. l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes (2. v. r.). (Foto: Regierung der Oberpfalz/Roth)Regierungspräsident Axel Bartelt (Mitte), Bezirkstagspräsident Franz Löffler (2. v. l.), der Sprecher der Oberpfälzer Landräte, Richard Reisinger (4. v. r.) und Regierungsvizepräsident Christoph Reichert (5. v. l.) zusammen mit den neuen Bereichsleitern Johannes Hebauer (l.), Gudrun Weidmann (3. v. l.), Horst Schmid (5. v. r.) und Peter Thumann (3. v. r.), sowie mit den verabschiedeten Bereichsleitern Hans Weber (r.), Franz Weichselgartner (4. v. l.) und IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes (2. v. r.). (Foto: Regierung der Oberpfalz/Roth)

Gudrun Weidmann (Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr), Peter Thumann (Planung und Bau), Horst Schmid (Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz) und Johannes Hebauer (Ernährung und Landwirtschaft) wurden feierlich in ihre Ämter eingeführt.

REGENSBURG Beim Amtswechsel im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz verabschiedete Regierungspräsident Axel Bartelt die bisherigen Bereichsleiter Franz Weichselgartner (Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr) und Hans Weber (Planung und Bau). Der Regierungspräsident bedankte sich herzlich bei den ehemaligen Bereichsleitern für die hervorragende Arbeit, das Engagement und die Bereitschaft, sich über viele Jahre mit Wissen und Kraft für die Regierung der Oberpfalz einzubringen.

In der Führungsriege der Regierung der Oberpfalz begrüßte der Regierungspräsident den neuen Bereichsleiter für Planung und Bau, Peter Thumann, der seit Juli 2018 diese Aufgabe bei der Regierung der Oberpfalz übernommen hat. Ebenso hieß er die neue Bereichsleiterin für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr, Gudrun Weidmann, und den neuen Bereichsleiter für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, Horst Schmid, herzlich willkommen. Beide haben seit 1. November 2018 ihre Bereiche offizielle übernommen. Für den seit Oktober 2018 neu an den Regierungen eingerichteten Bereich „Ernährung und Landwirtschaft“ wurde Johannes Hebauer als neuer Bereichsleiter in sein Amt eingeführt. Die Landwirtschaftsverwaltung wurde rund 14 Jahre nach Auflösung der Abteilung „Landwirtschaft“ an der Regierung der Oberpfalz wieder in die Bezirksregierung aufgenommen. Sie soll in Zukunft u.a. koordinierende und steuernde Aufgaben im Agrarbereich übernehmen.

„Ich freue mich, dass Sie alle mit uns gemeinsam für die Oberpfalz arbeiten und wünsche Ihnen viel Glück, Erfolg und Freude bei Ihren neuen Aufgaben“, betonte Regierungspräsident Axel Bartelt. Zum Festakt waren auch Bezirkstagspräsident Franz Löffler und der Sprecher der Oberpfälzer Landräte, Richard Reisinger, gekommen, die beide ein Grußwort sprachen und sich ebenfalls bei den verabschiedeten Bereichsleitern für die gute Zusammenarbeit bedankten und der neuen Führungsmannschaft viel Erfolg wünschten.


0 Kommentare