Mitgliedsversammlung
Dagmar Schmidl bleibt für weitere 2 Jahre als Kreisvorsitzende der Arbeitnehmerunion der CSU im Amt

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:37 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Kreismitgliederversammlung der CSA, der Arbeitnehmerunion der CSU Regensburg-Stadt, wurde am Donnerstag, 11. Oktober, Stadträtin Dagmar Schmidl als Kreisvorsitzende bestätigt und mit ihr sämtliche Vorstandsmitglieder sowie Delegierten in die Landes- und Bezirksversammlung einstimmig gewählt.

REGENSBURG Stellvertreter sind – wie bisher – Stadtrat Dr. Armin Gugau, Dominik Peschke, Stefan Polaczek und Georg Reisinger, Kassier bleibt Manfred Hauser, Schriftführerin ist weiterhin Inge Renter; neu ist als stellvertretender Schriftführer Jugendbeiratsvorsitzender Nico Schmidl. Als Beisitzer unterstützt neben Martin Brunnbauer, Kurt Hartl, Peter Regner, Dagmar Rempter, Dr. Wolfgang Strebin und Markus Wein nun auch künftig Matthias Krieger die Vorstandschaft.

Dr. Franz Rieger und Bezirksrat Hans Renter, auch Ehrenvorsitzender der CSA, gratulierten und bedankten sich für das Engagement dieser Arbeitsgemeinschaft der CSU, die auch in den letzten beiden Jahren wieder zahlreiche Veranstaltungen auf die Beine gestellt hatte. So wurden etwa neben den traditionellen Oster-, Weihnachts- und Wahlkampfinfoständen auch wieder örtliche Betriebe besichtigt, Informationsveranstaltungen durchgeführt und zur Fahrt nach Brüssel geladen.

„Mit meinen Kollegen Hans Renter und Dr. Armin Gugau greife ich als Vorsitzende der CSA, dem sogenanntes soziales Gewissen der CSU, auch in der Stadtratsarbeit insbesondere Themen für Arbeitnehmer, Familien und soziale Gerechtigkeit in Regensburg auf“, so Schmidl in ihrem Rechenschaftsbericht und verwies hier etwa auf die Anträge bzw. Schreiben des Stadtratstrios bzgl. Barrierefreiheit am Friedhof Oberisling, Sitzbänke vor dem Köwe und in der Franz-Josef-Strauß-Allee, behindertengerechtes Buswartehäuschen in Schwabelweis, Lärmschutz am Grieser Spitz und in Brandlberg oder die Initiative „Seepferdchen für alle“. Auch in den kommenden zwei Jahren sollen weder Politik noch Geselligkeit zu kurz kommen, versprach die Vorsitzende und dankte allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit.

Regensburg