11.07.2018, 09:56 Uhr

Baustelle Brücke bei Oberhöft soll Ende August fertig sein

V. re.: Architekt Peter Knijnenburg, Jürgen Neurath, Landrat Michael Fahmüller, Jürgen Leitl (alle Landratsamt) und Bauunternehmer Werner Siebengartner. (Foto: Landratsamt Rottal-Inn)V. re.: Architekt Peter Knijnenburg, Jürgen Neurath, Landrat Michael Fahmüller, Jürgen Leitl (alle Landratsamt) und Bauunternehmer Werner Siebengartner. (Foto: Landratsamt Rottal-Inn)

Anlässlich des gelungenen Brückenschlags besuchte Landrat Michael Fahmüller die Baustelle westlich Falkenberg und informierte sich über den Fortschritt der Baumaßnahme.

FALKENBERG Seit dem 11. April 2018 ist die Kreisstraße PAN 20 bei Oberhöft gesperrt und es ist viel geschehen. Der über 50 Jahre alte Wellstahldurchlass wurde ausgebaut, Stahlspundwände wurden in den Baugrund gerammt und der nicht tragfähige Boden wurde ausgebaut und ersetzt. Anschließend wurde das 22 x 4.7 Meter große Fundament für die neue Brücke erstellt. Weiter wurden die Seitenwände und die Brückenplatte betoniert.

Die Baukosten belaufen sich auf 460000 Euro. Die Fertigstellung wird für Ende August erwartet. Landrat Michael Fahmüller bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschte eine weiterhin unfallfreie Fertigstellung.


0 Kommentare