Bürgerbeteiligung
Erste Bürgerwerkstatt zur Stadtentwicklung

27.04.2018 | Stand 21.07.2023, 7:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 16. Mai 2018, 18 Uhr findet im Stadtsaal, Schützenstraße 1, die erste einer Reihe von Bürgerwerkstätten statt. Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung ist die weitere Innenstadtentwicklung unter Berücksichtigung von ISEK (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept). Die Stadtverwaltung hofft, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger an der Veranstaltung beteiligen.

MÜHLDORF Die Bürgerwerkstätten sind Bestandteil der Bürgerbeteiligung an einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Stadtplanung für Mühldorf.

Die Grundlage für die Stadtplanung ist der Flächennutzungsplan, der derzeit für Mühldorf neu aufgestellt wird. Dabei gilt es Faktoren wie Wohnen, Arbeiten, Verkehrsführung, Parken, Grün- und Erholungsflächen, Kinderbetreuung, Schulen, Ausbildung, Kultur und vieles mehr zu berücksichtigen.

Die Mühldorferinnen und Mühldorfer wurden bei der Auftaktveranstaltung im März im Haberkasten und über die Medien aufgerufen Vorschläge für die weitere Stadtentwicklung bei der Stadt über die Mailadresse stadtentwicklung@muehldorf.de bis zu 30. April 2018 einzureichen. Die bis dahin eingegangenen Anregungen werden ausgewertet und thematisch gegliedert. Die Vorschläge, die die Innenstadtentwicklung betreffen, dienen als Diskussionsgrundlage bei der Bürgerwerkstatt im Mai im Stadtsaal. Weitere Themenschwerpunkte sind Inhalt weiterer Bürgerwerkstätten. So wird das Thema „Natur“ voraussichtlich im Juni und das Thema „Verkehr“ voraussichtlich im September jeweils in einer weiteren Bürgerwerkstatt behandelt.

Mühldorf a.Inn