Sicherheitsgespräch
Waldkraiburg ist sicher

16.03.2018 | Stand 25.07.2023, 1:14 Uhr
−Foto: n/a

Zum jährlichen Sicherheitsgespräch fanden sich die Bürgermeister der Gemeinden im Dienstbereich der Polizeiinspektion (PI) Waldkraiburg und die Leitung der PI Waldkraiburg am Mittwoch, 14. März 2018, im Rathaus der Stadt Waldkraiburg ein.

WALDKRAIBURG Ziel war es, die aktuelle Sicherheitslage zu analysieren, Tendenzen zu erkennen und die weitere Entwicklung zu diskutieren. Erörtert wurden auch die Bemühungen von Polizei und Sicherheitswacht zur Optimierung der Präsenz sowie die jährliche Fortschreibung der Sicherheitskonzepte rund um die größeren Veranstaltungen in der Region. Die hohe Bedeutung der Notrufoffensive des Polizeipräsidiums Oberbayern, die auf eine Steigerung der Mitteilungen der Bürger im Zusammenhang mit der Einbruchskriminalität gerichtet ist, wurde dargelegt. Im Fazit wurde konstatiert, dass die Region sehr sicher ist, aber alle weiter gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, damit das auch so bleibt. Dieser Meinungs- und Gedankenaustausch hat sich als fester Termin in der Zusammenarbeit zwischen Kommunen und Polizei etabliert.

Mühldorf a.Inn