23.12.2017, 15:38 Uhr

Johann Ziegleder Gesundheit und Glück

(Foto: Gemeinde Egglkofen)(Foto: Gemeinde Egglkofen)

Das Weihnachts- und Neujahrsgrußwort von Johann Ziegleder, dem Bürgermeister der Gemeinde Egglkofen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Tage werden kürzer. Lange dauert es nicht mehr, dann feiern wir Weihnachten und stehen an der Schwelle zu einem neuen Jahr.

Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres.

Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken, auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zu Anlass nehmen, um all denen zu danken, die daran mitgearbeitet haben, dass wir in Egglkofen wieder gut über das Jahr gekommen sind.

Ich danke für ihr Mitdenken, Mitarbeiten und Mitwirken allen, die sich ehrenamtlich, insbesondere in den Vereinen um unseren Ort, verdient gemacht haben und wünsche Ihnen von Herzen erholsame Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches Jahr, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Johann Ziegleder

Bürgermeister der

Gemeinde Egglkofen


0 Kommentare