Für die Heimat nur das Beste
Prachtbaum schmückt das Foyer des Landratsamts

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:31 Uhr
−Foto: n/a

Eine besonders schön gewachsene Nordmann-Tanne schmückt das Landshuter Landratsamt

LANDSHUT Eine herrlich gewachsene Nordmann-Tanne schmückt in der Advents- und Weihnachtszeit wieder das Foyer des Landratsamts Landshut: Den fünf Meter hohen Christbaum hat Thomas Emslander jun. gespendet, dem Landrat Peter Dreier dafür im Namen aller Mitarbeiter und der Landkreis-Bürger dankte. Emslander jun. setze damit die Tradition fort, die sein Vater Thomas Emslander sen., Kreisrat und Vorsitzender des Vereins Bayerischer Christbaum-Anbauer, begründet hat.

Besonders freut den Landrat und die Mitglieder des Personalrats des Landratsamts, die den Baum gemeinsam mit Auszubildenden geschmückt haben, dass wieder eine besonders schöne, im Christbaum-Wald der Familie Emslander bei Unterglaim (Markt Ergolding) gewachsene Nordmann-Tanne im Foyer Mitarbeiter und Besucher erfreut. Auf den Prachtbaum haben etliche Besucher und Kunden ein Auge geworfen, zum Beispiel Mitarbeiter großer Einkaufszentren in München, die auf der Suche nach beeindruckenden Christbäumen waren. Aber da ging nichts, erzählte Thomas Emslander jun.: Der Baum sei von Anfang fürs Landratsamt des Heimatlandkreises reserviert gewesen …

Landshut