Eilmeldung
Verkehrsunfall mit einem Toten im Landkreis Landshut

14.10.2018 | Stand 13.09.2023, 0:54 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: Foto: Schmid

Im Landkreis Landshut hat sich am Sonntagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Das meldet das Polizeipräsidium Niederbayern.

KUMHAUSEN Laut einer ersten Meldung hat sich der Unfall gegen 8.30 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 83-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem VW Golf die Straße aus Weihbüchl kommend in Richtung Vogen. Zur gleichen Zeit fuhren ein 36-jähriger Fahrzeugführer und sein 5-jähriger Sohn die Straße aus Allmannsdorf kommend in Richtung B299. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Der 83-jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 36-jährige Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus, sein 5-jähriger Sohn, der sich ebenso im Pkw befand und offenbar nicht verletzt wurde, kam zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in ein Landshuter Krankenhaus. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Landshut und Umgebung abgesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Landshut die Hinzuziehung eines Gutachters zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an.

Landshut