Bandbreite an Themen
Bayerischer Beamtenbund – Vertreter aus dem Landkreis Kelheim waren beim Kreisvorsitzenden-Treffen in München dabei

17.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:41 Uhr
−Foto: n/a

Anlässlich des Kreisvorsitzenden-Treffens in München diskutierten der Vorsitzende des Ausschusses für Fragen des Öffentlichen Dienstes im Bayerischen Landtag Wolfgang Fackler, Beamtenbundchef Rolf Habermann, gleichzeitig Hauptpersonalratsvorsitzender im Kultusministerium, und Kreisvorsitzender Wolfgang Brey intensiv eine Bandbreite an Themen.

KEHLHEIM/MÜNCHEN Es ging von der Besoldung und Nachwuchsgewinnung über die Digitalisierung von Verwaltungen, Familienfreundlichkeit, Beförderungsmöglichkeiten vor allem bei Grund- und Mittelschullehrern, Stellenschaffungen, Zuschüssen bei Klassenfahrten bis hin zu Gewalt gegen Beschäftigte im Öffentlichen Dienst. Brey konnte hier seine langjährigen Erfahrungen aus der eigenen Praxis als Rektor einer großen Mittelschule und als Verbandsfunktionär einbringen. „In enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Beamtenbund soll der Öffentliche Dienst auch zukünftig konstruktiv weiterentwickelt werden“, so Fackler.

Zum Abschluss eines sehr offenen und konstruktiven Gesprächs bedankte sich Brey bei seinen Gesprächspartnern und gratulierte Habermann abschließend herzlich zur Verleihung des Bayerischen Verdienstordens durch Ministerpräsident Markus Söder. Brey freute sich über das Versprechen beider, die „jederzeit und allüberall“ für etwaige Anliegen, Sorgen und Probleme zur Verfügung stehen wollen.

Kelheim