Einstimmig nominiert
Gottfried Bauer geht für die CSU in Siegenburg als Bürgermeisterkandidat ins Rennen

11.10.2019 | Stand 31.07.2023, 3:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 9. Oktober, fand im Gasthaus Landendinger in Tollbach die Mitgliederversammlung mit knapp 30 Gästen der CSU Siegenburg statt. Im Rahmen dieser Aufstellungsversammlung wurde Gottfried Bauer von den stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig offiziell zum Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020 gewählt.

SIEGENBURG In der obligatorischen Vorstellungsrede machte der Nominierte deutlich, dass er ein Mann des Handelns ist: Bauer verglich die Aufgaben eines Bürgermeisters mit denen, die er in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn schon immer zu meistern hatte. Als Einkaufsleiter, Prokurist, Betriebswirt und derzeitiger Getreidehändler im Bio-Sektor fühle er sich verpflichtet, den Landwirten die bestmögliche Wertschöpfungskette für ihre Produkte zu verschaffen. Im Politischen bedeute dies, so Bauer, für Siegenburg die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen und dann vor allem auch umzusetzen. So will er verantwortliches Handeln verstanden wissen.

Der Bürgermeister von Riedenburg, Siegfried Lösch, der als Wahlleiter fungierte, wünschte Gottfried Bauer alles Gute für die bevorstehenden Herausforderungen.

Am Ende der Veranstaltung „packte“ die Wahlversammlung für Gottfried Bauer noch einen symbolischen Rucksack: Wichtige Themen wie Hochwasserschutz, Kindergartenbau oder auch Bau- und Gewerbegebiet wurden ihm mitgegeben. Dieser Rucksack, ließ der Nominierte wissen, sei jetzt erst am Anfang. Er hoffe, dass er im Laufe der Zeit auf verschiedenen Wahlveranstaltungen von den Bürgern noch mehr gefüllt werde.

Kelheim