Am Donnerstag
Startbahngegner wollen Söder ordentlich einheizen

07.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:55 Uhr
−Foto: n/a

Vielfältiges Programm rund um den Auftritt in Moosburg soll dem Ministerpräsidenten zeigen, wie ernst es den Startbahngegnern ist.

MOOSBURG Ministerpräsident Dr. Markus Söder kommt am Donnerstag, 13. September, um 19 Uhr ins Moosburger Festzelt. Vor Ort werden ihn die Startbahngegner des Aktionsbündnisses AufgeMUCkt mit allerlei Aktionen erwarten.

„Söders Plan, das Thema dritte Startbahn aus dem Wahlkampf rauszuhalten, wird nicht aufgehen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Auf dem Viehmarktplatz wird neben dem Festzelt eine eigene Bühne aufgebaut. Dort gibt’s ein Programm mit Musik und Reden. Alle 30, 40 Sekunden wird‘s dann laut werden, „damit der Ministerpräsident merkt, wie es ist in der Nähe einer Startbahn wohnen zu müssen,“ erklärte dem Wochenblatt ein Aktivist. Dann soll der Lärm eines startenden Flugzeugs den Landesvater unterbrechen.

Das Aufgemuckt-Programm beginnt um 17 Uhr. Zur Abfahrt nach Moosburg werden in Freising zwei Busse angeboten: um 16.30 Uhr ab dem Maibaum in Attaching und ebenfalls um 16.30 Uhr vom Gasthaus Grüner Hof in Lerchenfeld.

Rückfragen zu den Busfahrten unter 0 81 61/8 35 70.

Freising