04.12.2017, 18:05 Uhr

„Prinzipientreu und geradlinig“ Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble würdigt den verstorbenen Ewald Schurer

(Foto: Stefan Engel)(Foto: Stefan Engel)

Im Namen des Parlaments hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble den verstorbenen SPD-Abgeordneten Ewald Schurer als einen Menschen und Politiker gewürdigt, wie ihn die Demokratie brauche.

LANDKREIS EBERSBERG Er habe den überraschend verstorbenen Schurer aus langjähriger Zusammenarbeit, besonders im Haushaltsausschuss, sehr geschätzt. „Er war ein prinzipientreuer, geradliniger und stets an der Sache orientierter Abgeordneter, dem seine Kolleginnen und Kollegen im Parlament mit Hochachtung und Vertrauen über Fraktionsgrenzen hinweg begegneten“, erklärte Schäuble in seinem Kondolenzschreiben. Schurer habe sich um Deutschland und die Demokratie verdient gemacht und werde allen, die ihn kannten, in respektvoller und dankbarer Erinnerung bleiben.


0 Kommentare