21.03.2020, 11:46 Uhr

B 11 bei Hochbühl Die Baustelle steht

Die vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden diese Woche betoniert. Foto: Staatliches Bauamt Passau/SüßDie vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden diese Woche betoniert. Foto: Staatliches Bauamt Passau/Süß

Was dem Winter nicht gelungen ist, das schafft jetzt Corona: Die Brückenbaustelle auf der B 11 bei Hochbühl steht.

Grafling. Die Baufirma hat einen wichtigen Teil der Arbeiten noch abgeschlossen: Die vier Pfeiler für den Überbau der neuen Bogenbrücke wurden diese Woche betoniert. Am Donnerstag mussten die Arbeiten wegen der Corona-Krise vorerst eingestellt werden.

Im Hintergrund laufen aber die Planungen für die weiteren Arbeiten. So wird parallel der Bau der Stützmauer vor Gotteszell ausgeschrieben, Baubeginn soll im Juni sein. Die Fertigstellung ist für September vorgesehen.


0 Kommentare