Agentur für Arbeit Deggendorf
Wechsel in Geschäftsführung bringt Beständigkeit

05.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:33 Uhr
−Foto: n/a

Am ersten September übernahm Matthias Wendt die Position des Geschäftsführers Operativ bei der Agentur für Arbeit Deggendorf.

DEGGENDORF „Mit der Rückkehr von Matthias Wendt als Geschäftsführer Operativ tritt in der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Deggendorf wieder Beständigkeit ein.

„In den letzten zwei Jahren war dies wegen personeller Umsetzungsprozesse nicht gegeben“, begrüßt Peter Weindl, den jetzt auf Dauer ausgerichteten Ansatz des Volljuristen Matthias Wendt. Bei Jan Vollmer, der seit November diese Position vorübergehend ausübte und ab sofort an die Arbeitsagentur nach Freising wechselt, bedankte sich der Vorsitzende der Geschäftsführung, Peter Weindl, ausdrücklich mit den besten Wünschen für dessen weiteren Weg.

„Seit nunmehr genau zehn Jahren bin ich Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit und widmete mich in dieser Zeit verschiedensten Themen. Begonnen habe ich meinen Dienst 2008 im Fachbereich Sozialgerichtsverfahren im Jobcenter Straubing – Bogen. Ab 2011 wechselte ich als Teamleiter Leistungsgewährung in das Jobcenter Regen. 2012 übernahm ich die Teamleitung Markt und Integration beim Jobcenter Deggendorf. Zwischenzeitig sammelte ich Erfahrungen als Bereichsleiter beim Jobcenter Augsburg Stadt, bevor ich dann von 2015 bis Ende des Jahres 2017 als Geschäftsführer des Jobcenters Deggendorf tätig war. In den letzten acht Monaten konnte ich in der Regionaldirektion Bayern in Nürnberg meine Erfahrungen im Aufgabenbereich des Sozialgesetzbuches III erweitern und einen tieferen Einblick in die Arbeit verschiedener Agenturen erhalten. Nach der spannenden Zeit im Jobcenter und in der Regionaldirektion Bayern, freue ich mich nun auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen im operativen Geschäft der Agentur für Arbeit in Deggendorf“, freut sich Matthias Wendt auf die neue Aufgabe. Matthias Wendt stammt aus Klingenbrunn im Bayerischen Wald, ist verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.

Deggendorf