16.03.2018, 14:42 Uhr

Glückwünsche Bernreiter gratuliert Söder

(Foto: Wochenblatt/Auer)(Foto: Wochenblatt/Auer)

Glückwünsche für Ministerpräsident Dr. Söder von Landkreistagspräsident Bernreiter.

DEGGENDORF Der Präsident des Bayerischen Landkreistags, Landrat Christian Bernreiter (Deggendorf), gratuliert Dr. Markus Söder zu seiner Wahl zum Bayerischen Ministerpräsidenten: „Im Namen aller bayerischen Landrätinnen und Landräte, aber auch persönlich, gratuliere ich unserem neuen Ministerpräsidenten von Herzen zu seiner Wahl! Bereits in der Vergangenheit war Dr. Markus Söder als Heimatminister einer der wichtigsten Verbündeten des ländlichen Raums und ein kommunaler Impulsgeber in der Bayerischen Staatsregierung. Mit ihm an der Spitze des Finanzministeriums wurden kommunale Meilensteine gesetzt. Mit einem gestiegenen Kommunalanteil am allgemeinen Steuerverbund, der Einführung der Stabilisierungshilfen, der Reform der Gemeindeschlüsselzuweisungen und zuletzt der deutlichen Erhöhung der Mittel für die Krankenhausförderung hat er uns den Rücken gestärkt und gezeigt, dass er ganz genau weiß, dass die Bürger den Staat in erster Linie vor Ort erleben. Wir wünschen ihm viel Glück bei allem, was er anpackt und bauen darauf, dass auch zukünftig alle gemeinsam für ein Weiterkommen unseres Bayerns einstehen. Schon jetzt stehen viele Sachfragen auf der Agenda. Es gibt viel zu tun, um unsere Heimat weiter nach vorne zu bringen. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und starke Zusammenarbeit.“


0 Kommentare