Sozialprojekte unterstützen
Lions-Adventskalender 2018 – jeder Kalender ein großes Los

24.10.2018 | Stand 31.07.2023, 13:04 Uhr
−Foto: n/a

Zugunsten regionaler Sozialprojekte, insbesondere in der Kinder- und Jugendförderung.

REGION BGL. Zusätzlich zu der bereits traditionellen Veranstaltung „Lions-Markt und Bildergalerie“, die dieses Jahr am 24.und 25.-ten November im Alten Feuerhaus in Bad Reichenhall stattfindet, wird dieses Jahr zum 9.-ten Mal die Aktion „Lions-Adventskalender Berchtesgadener Land“ durchgeführt.

Der Lions-Club Bad Reichenhall unterstützt dieses Jahr mit dem Verkauf des Lions-Adventskalenders regionale Sozialprojekte, insbesondere in der Kinder- und Jugendförderung. Sämtliche Mitglieder des Lions-Clubs Bad Reichenhall und des veranstaltenden Lions-Hilfswerks Bad Reichenhall e.V. arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. An ca. 50 Verkaufsstellen im Landkreis Berchtesgadener Land können die Adventskalender ab sofort für fünf Euro je Stück, solange der Vorrat reicht, bis spätestens 30.November 2018 bezogen werden. Das weihnachtliche Kalenderbildmotiv der Alten Saline in Bad Reichenhall wurde vom Künstler Angerer dem Jüngeren gestaltet und kann als Original-Bild im Kalender gewonnen werden. Dieses Original-Bild stellt mit einem Wert von 5.000 Euro auch den Hauptpreis im Kalender dar. Hinter den 24 Kalendertürchen verteilt warten weitere ca. 640 attraktive Preise im Gesamtwert von ca. 28.300,-- EUR, die von 114 regionalen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, auf einen Gewinner. Eine so hohe Anzahl von Preisen mit einer so hohen Gesamtgewinnsumme gab es seit Bestehen des Lions-Adventskalender Berchtesgadener Land noch nie zu gewinnen.

Die Gesamtzahl der Kalender ist auf 5.500 Stück limitiert und jeder Kalender besitzt eine fortlaufende Nummer. Vom 01. -24. Dezember wird jeden Tag ein Türchen geöffnet und die einzelnen Preise durch Los einer Kalendernummer zugeordnet. Die Gewinnnummern mit den dazugehörigen Gewinnen und deren Sponsoren werden im Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger, BGL-& Panorama Anzeigen-Post sowie im Internet unter www.lions-reichenhall.de veröffentlicht. Die Gewinner können dann mit dem Kalender als Los- bzw. Gewinnbescheid direkt bei den Sponsoren ihre Gewinne abholen.

Der Lions-Adventskalender kennt somit nur Gewinner. Durch die Erlöse aus dem Verkauf werden Sozialprojekte in unserer Region in unmittelbarer Weise unterstützt. Die Käufer der Kalender erhalten einen ansprechend gestalteten Adventskalender, der sich auch als kleines Geschenk für Freunde, Bekannte, Kunden und Mitarbeiter sehr gut eignet. Als Hauptpreise der Aktion warten z.B. Werke des bekannten Künstlers Angerer d.J., Sparguthaben, Portaitshootings, Einkaufs- und Essensgutscheine, sowie viele Sachpreise auf ihre Gewinner. Die zahlreichen Sponsoren aus allen Wirtschaftsbranchen, durch deren großzügige Beteiligung die Aktion Lions-Adventskalender 2018 Berchtesgadener Land überhaupt erst möglich geworden ist, beweisen durch Ihr Mitwirken Ihr großes Engagement, Sozialprojekte in unserer Region, insbesondere in der Kinder- und Jugendförderung, zu unterstützen.

Verkaufsstellen sind neben vielen anderen in Bad Reichenhall die Bahnhofsbuchhandlung, die Bahnhof Apotheke und Edeka Dorrer, in Berchtesgaden die St.Antonius Apotheke und der Edeka-Markt Hölzlwimmer, in Bayerisch Gmain die St.Rupertus Apotheke, in Piding der REWE-Markt an der B 20, in Anger die Bäckerei Wolfgruber, in Teisendorf der Edeka-Drogeriemarkt Zeiler an der Marktstr.26, in Laufen der Edeka-Markt Zeiler, in der Hammerau das Zweirad-Center Stadler, in Mitterfelden die Postagentur an der Salzburgerstr.35 sowie in Freilassing der Spielwaren Euro-Spielzeugmarkt an der Sägewerkstr.18

Interessenten finden weitergehende Informationen z. B. zu allen Verkaufsstellen im Internet unter www.lions-reichenhall.de

Berchtesgadener Land