Von Sonne geblendet
Seniorin fährt mit BMW in den Gegenverkehr

05.10.2018 | Stand 02.08.2023, 21:44 Uhr
−Foto: n/a

Ältere Dame gerät auf der TS 2 in Gegenverkehr, zwei Personen verletzt.

WOLKERSDORF Am Freitagvormittag, 05.10.2018, kam es gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der TS 2 (Schmidhamer Straße) zwischen Wolkersdorf und Schmidham mit zwei beteiligten PKW. Eine ältere Dame befuhr mit ihrem BMW die TS 2 in Richtung Wolkersdorf.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sie wohl bei der Steigung von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und deshalb auf die Gegenspur geriet. Hierbei krachte der BMW mit einem Lieferwagen zusammen. Der Lieferwagen kam etwa 50 Meter nach dem Aufprall zum Stehen. Ein Passant der zufällig vorbei kam befreite die ältere Dame aus ihrem Fahrzeug, da sie sich aus eigenen Kräften nicht befreien konnte.

Der Passant stellte die Erstversorgung sicher und übergab die Verunfallten dem Rettungsdienst. Die Feuerwehren Wolkersdorf, Erlstätt und Nußdorf mussten die Straße großräumig sperren und den Verkehr umleiten. Die ältere Dame und der Fahrer des Lieferwagens kamen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum nach Traunstein. Im Einsatz waren unter anderem zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Berchtesgadener Land