Traumnote 1,0
Bürgermeister Klaus Ritter ehrt Kathrin Donislreiter

17.08.2018 | Stand 31.07.2023, 0:27 Uhr
−Foto: n/a

Traumnote 1,0 für Auszubildende der Stadt Traunreut.

TRAUNREUT Traumnote 1,0 - diese hervorragende Leistung von Kathrin Donislreiter, die bei der Stadt Traunreut eine dreijährige Ausbildung zum Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte“ absolvierte und die staatliche Berufsschule II in Traunstein besuchte, verdiente eine besondere Ehrung. Der Bürgermeister der Stadt Traunreut, Klaus Ritter und Verantwortliche für die Auszubildenden bei der Stadt Traunreut, Angelika Künzner, überreichten der Absolventin bei einer Feierstunde einen Blumenstrauß und das frisch eingetroffene Zeugnis. Damit endet nun die Ausbildungszeit von Kathrin Donislreiter bei der Stadt Traunreut, denn ab Oktober 2018 beginnt Sie ein dreijähriges Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin (FH).

 

Stellvertretende Landrätin Resi Schmidhuber und Landtagsabgeordneter Klaus Steiner haben Kathrin Donislreiter gleichzeitig mit der Staatspreisurkunde der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet, die mit einem Geldpreis verbunden ist, der vom Landkreis und vom Förderverein der Berufsschule zur Verfügung gestellt wird.

 

Die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ist eine duale Ausbildung zwischen der Berufsschule und der Stadt Traunreut (Ausbildungsstätte)

 

Die überbetriebliche Ausbildung wird durch die Bayerische Verwaltungsschule in Volllehrgängen mit insgesamt 540 Unterrichtsstunden durchgeführt. Die Bayerische Verwaltungsschule als zuständige Stelle nach dem Berufsbildungsgesetz nimmt am Ende der Ausbildung auch die Abschlussprüfung ab.

 

Berchtesgadener Land