Durchgedreht
Besoffene 16-Jährige randaliert auf Polizeiwache

30.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:05 Uhr
−Foto: Foto: huettenhoelscher/123RF

In der Nacht von Freitag auf Samstag griff eine Traunsteiner Polizeistreife im Stadtgebiet eine stark alkoholisierte 16-jährige auf, die trotz schlechter winterlicher Verhältnisse den Heimweg zu Fuß in ihre mehrere Kilometer entfernte Heimatgemeinde antreten wollte.

TRAUNSTEIN Zu ihrem Schutz wurde sie zur Dienststelle der Polizei Traunstein verbracht und sollte dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden. Auf der Dienststelle begann sie zu randalieren und sich am Mobiliar auszutoben. Die Beamten wurden durch sie mit diversen Beleidigungen bombardiert. Schließlich warf sie mit einem Wasserbecher nach einer Beamtin und versuchte diese zu treten.Im weiteren Verlauf wurden der Rettungsdienst, sowie ein Notarzt hinzugezogen. Auch für das Rettungsdienstpersonal hielt sie einige Fäkalausdrücke bereit. Die 16-jährige sollte zunächst im Klinikum behandelt werden. Da sie dort ebenfalls randalierte, war eine Verlegung in eine psychiatrische Fachklinik erforderlich.

Bei der erneuten Verbringung in das Rettungsdienstfahrzeug, versuchte sie zunächst zu flüchten. Bei dem Versuch sie aufzuhalten, schlug sie dem Rettungsassistenten ins Gesicht. Auch seiner Kollegin wurde ins Gesicht geschlagen und anschließend in die Hand gebissen. Währenddessen beschimpfte sie alle Einsatzkräfte unaufhörlich mit diversen Kraftausdrücken.

Die 16-jährige muss sich nun wegen Körperverletzung in mehreren Fällen, Widerstand gegen Rettungskräfte und Beleidigung verantworten. Auch das Jugendamt und die Führerscheinstelle werden in Kenntnis gesetzt, was sich auf den späteren Erwerb der Fahrerlaubnis auswirken kann.

Berchtesgadener Land